Aus dem kleinen Wikingerjungen Hicks ist mittlerweile ein junger Mann geworden. Dennoch bleibt er seinem besten Freund aus Kinderjahren, dem handzahmen Drachen Ohnezahn, treu. Gemeinsam ist das ungleiche Gespann immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Auf ihren Streifzügen entdecken die Gefährten eine Eishöhle, die von wilden Drachen und dem mysteriösen Dragon Rider bewohnt wird. Ohne es zu wollen, setzen die beiden damit den erst vor wenigen Jahren gewonnenen Frieden zwischen Menschen und Drachen erneut aufs Spiel. (v.f.)
Kinostart
24.07.2014
Produktion
USA 2014
Verleih
Fox Int'l
Regie
Dean DeBlois
Buch
Dean DeBlois
Drehbuchvorlage
Cressida Cowell
Stimme
Gerard Butler, Jay Baruchel, Craig Ferguson, America Ferrera, Jonah Hill, Daniel Axt, Dominic Raacke, Emilia Schüle, Martina Hill
Musik
John Powell

Drachenzähmen leicht gemacht 2
-
- Animation
- 1h 42m
Als Hicks und Nachtschatten die von dem mysteriösen Dragon Rider und seinen Drachen bewohnte Höhle entdecken, droht der Krieg zwischen Menschen und Drachen erneut auszubrechen.
Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.