Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Häufige Fragen (FAQ) – Schnell zur Antwort!

Bevor Du uns kontaktierst, werfe gerne einen Blick in unsere häufig gestellten Fragen. Möglicherweise findest Du hier bereits die passenden Antworten. Klicke einfach auf die jeweilige Frage, um die Antwort anzuzeigen. Sollte Dein Anliegen nicht dabei sein, nutze unser Kontaktformular - wir helfen Dir schnellstmöglich weiter!

 

Wann öffnet das Lumen?

Unser Filmtheater -und somit auch die Ticketkasse- öffnet täglich 30 Minuten vor Beginn der ersten Vorstellung.


Wieso ist nur das Programm bis Mittwoch online?

Wir aktualisieren unser Programm wöchentlich. Eine Kinowoche läuft von Donnerstag bis Mittwoch. Montags wird das neue Programm festgelegt, das ab dem danach folgenden Donnerstag unter Einbezug der neuen Bundesstarts angeboten wird. Ab Montagnachmittag kannst Du auf unserer Homepage alle Infos für die neue Kinowoche von Donnerstag bis Mittwoch einsehen und Tickets buchen.


Wie kann ich Tickets reservieren?

Tickets können ausschließlich gekauft werden, entweder online oder vor Ort an der Kinokasse.


Ist das Lumen barrierefrei?

Aus der Center-eigenen Tiefgarage erreichst Du die Plaza der Clemens-Galerien mittels Fahrstühlen ebenso wie auch die Gebäudeebene mit unserem Haupteingang. Von unserem Kassenfoyer aus führt ein Fahrstuhl direkt in unser Foyer mit der Lumen-Gastronomie. Bis auf Kino 1 sind alle Säle barrierefrei erreichbar. Unseren Event-Saal „My Private Lumen“ erreichst von unserem Kassenfoyer und eine rollstuhlgeeignete WC-Anlage vom Foyer aus – jeweils stufenlos!

 

Wie storniere ich Tickets?

Onlinetickets kannst Du stornieren, indem Du den Stornolink in der Buchungsbestätigung unseres Ticketsystem-Partners Kinoheld nutzt, die Du per E-Mail erhalten hast. Folge bitte den Hinweisen. Sollte es sich um ein Ticket handeln, das vor Ort an der Kinokasse gekauft wurde, ist die Stornierung ebenfalls bis kurz vor Vorstellungsbeginn an der Ticketkasse möglich. Bei bestimmten Sonderveranstaltungen ist die Stornierung von Tickets grundsätzlich ausgeschlossen, so zum Beispiel bei unseren Veranstaltungsreihen Kaffee-Klatsch, Ladies Night und Vino & Kino sowie bei vereinzelten weiteren Events. Wir weisen in unseren Programmankündigungen darauf hin.

 
An wen kann ich mich wenden, wenn ich etwas verloren habe?

Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular der Homepage, per E-Mail an info@SG.Das-Lumen.de oder telefonisch über unsere Servicehotline unter 040 55 55 5 88 673. Bitte teile uns mit, um welchen Gegenstand es sich handelt und welche Vorstellung (Datum, Uhrzeit, Saal) Du besucht hast.

Wo bekomme ich eine 3D-Brille?

Wenn Du Tickets für einen 3D-Film gebucht hast, erhältst Du die Brille am Einlass bei der Ticketkontrolle. Nach der Vorstellung wird die Brille von unserem Servicepersonal am Saalausgang wieder eingesammelt. Sollte das wider Erwarten einmal nicht der Fall sein, gib die Brille, die außerhalb unseres Hauses ohne jede Funktion ist, bitte in unserer Gastronomie ab. Mitgebrachte 3D-Brillen sind mit unserem 3D-System nicht kompatibel.

 

Gibt es einen Kinotag?

Montag ist Kinotag im LUMEN (außer an Feiertagen). Du zahlst nur 6 € Eintritt. Zuschläge gibt es nur bei 3D & den D-BOX-Motion-Seats. Infos zu weiteren Ermäßigungen findest Du bei der Übersicht der Eintrittspreise .

 

Gibt es Angebote für Kindergeburtstage?

Ja, gibt es. Hierfür kannst Du z. B. unsere Kids-Lounge anmieten.  Weitere Informationen gibt’s hier: Kindergeburtstage .

 

Kann ich einen Kinosaal mieten?

Ja. Besonders beliebt und günstig ist unser Event-Saal „My Private Lumen“. Alle Infos findest Du hier My Private Lumen

 

Wo kann ich parken?

Du kannst direkt unterm Kino in der Center-eigenen Tiefgarage parken .

Parken direkt unter dem Kino!
Navi-Adresse "Unter St. Clemens" oder "Cronenberger Str. 18"

An allen Tagen günstiger Tarif!
Tageshöchstsatz 24 Std. nur 6,00 €

Supergünstiger Kinotarif:
bei Einfahrt ab 19:00 Uhr sowie Sonn- und Feiertags Tageshöchstsatz nur 3,00 €

Anbindungen mit ÖPNV:

diverse Buslinien halten direkt an den Clemens-Galerien, Haltestelle "Mühlenplatz"